Man muss sich den Gumball 3000 als einen Wanderzirkus vorstellen. Man erwartet immer diesen Wow-Effekt, wenn man zu einem geht. Genau so muss man sich auch die Teilnehmer vorstellen, ein Haufen von Paradiesvögeln mit Benzin im Blut. Sie lieben es auffällig. 2012 haben wir dann also einen 2012 Lamborghini Aventador und ein Mercedes Benz SLS AMG Cabriolet zu der Rallye mitgenommen. Beide Autos wurden damals gerade erst auf den Markt gebracht. Beide sind der Stolz der italienischen und deutschen Automobilkunst. Und beide Autos machen verdammt viel Spaß zu fahren. Aber natürlich haben wir uns nicht nur auf diese zwei fantastischen Autos verlassen, sondern haben sie in typischer OCD-Manier mit jedem noch so kleinen Detail auf das nächste Level gehoben. Das bedeutete, dass wir vor allem mit der Folierung der Wagen kreativ werden mussten, um sicherzustellen, dass wir den Wow-Effekt auf unserer Seite hatten. Vor allem weil uns bewusst war, dass wir mit den 120 begehrtesten Autos der Welt unterwegs sein würden.
Also griffen wir wieder auf unseren Designer aus 2011 zurück und gaben ihm die Aufgabe, das bestmögliche Foliendesign für die 2012er Rallye zu entwerfen und das war das Ergebnis:
Für 2013 dachten wir darüber nach, was wir machen könnten, um es wieder einmal auf das nächste Level zu bringen. Ich meine, es gibt nicht viele Autos, die das Duo aus dem letzten Jahr toppen würden. Und noch weniger Autos gibts es, die nicht bereits schon einmal beim Gumball 3000 gewesen waren. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf, haben wir eine Entscheidung getroffen, die wir seitdem bereuen. Wir beschlossen, unsere eigenen Autos zu bauen!
Wir bauen zwei Autos, nämlich den Batmobil Tumbler aus dem Batman - The Dark Knight Film und ein einzigartiges und einmaliges Galag Super Auto, welches wir den TG1 (Team Galag 1) bezeichnen - ja, wir könnten dumm genug sein, um auch noch einen TG2 zu bauen.
Der Tumbler war ein ziemlich geradliniges Unterfangen: wir wissen, wie er aussieht, dass er bereits vor uns gebaut wurde und dass er wieder gebaut werden kann. Darüber hinaus wussten wir, dass die von uns ausgewählten und mit der schwierigen Aufgabe betrauten Leute (Parker Brother Concepts) kompetent genug sind, um ihn zu bauen. Die TG1 war jedoch eine komplett andere Geschichte....
Für weitere Neuigkeiten zu diesem Projekt behaltet einfach weiter diese Seite auf Autogespot im Auge!